Die Espace Media Groupe hat 2003 einen Konzerngewinn von 23,2 Mio. Franken erwirtschaftet. Damit liegt der Medienkonzern leicht über dem Vorjahresergebnis von 22,6 Mio. Franken. Der Anstieg wird auf zusätzliche günstige Einflüsse im nicht operativen Bereich zurückgeführt, wie die Mediengruppe am Dienstag mitteilte. Der Betriebsertrag ging gesamthaft um 5,9% auf 219,2 Mio. Franken zurück. Der Personalbestand sank von 965 auf 898 Vollzeitstellen.
Das Eigenkapital der Espace Media Groupe erhöhte sich um 18,8% auf 173,6 Mio. Franken. Bemerkenswert sei die Tatsache, dass in der Bilanz die langfristigen Verbindlichkeiten trotz erheblichen Investitionen im Druckbereich von 33 Mio. Franken nicht angestiegen seien, hiess es weiter. Die Verlagsgruppe gibt u.a. die «Berner Zeitung» heraus.
Dienstag
20.04.2004