Die zur Zürcher Tamedia gehörende Espace Media Bern («Berner Zeitung», «Der Bund», Capital FM, Tele Bärn usw.) führt eine gemeinsame Verkaufsorganisation für Print-, Online- und audiovisuelle Medien ein. Es sei dies «eine konsequent multimedial ausgerichtete Organisation», teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die neue Verkaufseinheit Multimedia Services & Sales von Espace Media Bern will Werbekunden «einen umfassenden Rundum-Service aus einer Hand» anbieten, heisst es. Bisher hatten drei unterschiedliche Verkaufsorganisationen mit jeweils eigenständiger Führung und Aussendienst-Tätigkeiten die Produkte der Espace Media verkauft.
Die neue Multimedia Services & Sales bietet das gesamte Produktsortiment vom klassischen Inserat über Radio- und TV-Spot bis hin zu Sonderwerbeformen und Sponsoringgefässen an. Anbindungsmöglichkeiten über die regionalen und nationalen Inseratepools und Radio- und TV-Kombis, Produktionsdienstleistungen im Bereich der audiovisuellen Medien sowie die Konzeption und Realisation von crossmedialen Kampagnen runden das Angebot von Multimedia Services & Sales ab, heisst es vollmundig.
Bereits im Dezember 2007 war der erste grosse Schritt zur neuen Organisationseinheit erfolgt, alle drei Verkaufsorganisationen haben neue gemeinsame Räumlichkeiten im Multimedienhaus am Dammweg 9 in Bern bezogen.
Dienstag
11.03.2008