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Montag
08.08.2005

«Ich bitte alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche die französische Sprache beherrschen, sich per Mail bei mir zu melden - einfach den Namen mailen», heisst es kurz und knapp in einer Mail, die «20 Minuten»-Geschäftsführer Rolf Bollmann vor wenigen Tagen intern verschickt hatte. Diese Mail habe durchaus «einen gewissen Zusammenhang» mit einer Meldung vom Wochenende, wonach der Westschweizer Verlag Edipresse eine Gratiszeitung vorbereite, sagte Bollmann am Montag zum Klein Report. Doch er wehrte alle weiteren Fragen ab: «Über den Hintergrund und die Termine kann ich im Moment nicht gut etwas sagen.» Die Ende 1999 gestartete Pendlerzeitung «20 Minuten» gehört bekanntlich seit 1. Januar 2005 zur Tamedia («Tages-Anzeiger», «Facts», «Annabelle», «Radio 24», «Tele Züri», usw.), für die der Sprung über den Röstigraben eine Neuerung darstellt.