Content:

Freitag
19.10.2007

16 Frauen und 14 Männer haben den ersten Durchgang des Diplomstudiengangs Kommunikation an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich erfolgreich abgeschlossen. Das Diplom zum dipl. Kommunikator FH überreichten Rektor Professor Jacques Bischoff und Studienleiter Cyril Meier am Donnerstagabend. Höhepunkt der Diplomfeier im Zürcher Fraumünster war die Festansprache von Nationalratspräsidentin Christine Egerszegy, gab die HWZ am Freitag bekannt.

Die Auszeichnung für den besten Studienabschluss in Kommunikation, gestiftet von der Goldbach Media Group, erhielt Luzia Schuler mit der Gesamtnote 5,3. Für die beste Abschlussarbeit gewürdigt wurden Stéphanie Tobler (Wahlkampfkommunikation der vier Bundesratsparteien am Beispiel der Nationalratswahlen 2003) und Stefan Ritzmann, Zürich (Der Zusammenbruch der DDR aus dem Blickwinkel der Kommunikation).

Der berufsbegleitende, vierjährige HWZ-Studiengang Kommunikation, mittlerweile als Bachelor-Programm akkreditiert, besteht aus 25 Modulen (total 180 ECTS-Credits) zu Management, Gesellschaft, Kommunikationsfeldern und -prozessen sowie Methoden- und Selbstkompetenz. Die Zahl der Studierenden habe sich seit Lancierung mehr als vervierfacht: von 27 im Jahr 2003 auf 124 Neueintretende im Herbst 2007, total 353 Studierende, meldet die HWZ weiter.