16 Mitarbeitende der Goldbach Media Gruppe haben den Basiskurs 1/05 der Goldbach Media Academy erfolgreich abgeschlossen. Die Inhalte Basiswissen Media, Crossmedia, Media-Forschung sowie Präsentation und Rhetorik wurden in 17 Abendkursen absolviert, wie Goldbach Media am Freitag mitteilte. Mit der Goldbach Media Academy sollen die Mitarbeitenden im Bereich der elektronischen Medien gefördert, ihre Sachkompetenz gestärkt und durch branchenübergreifendes Denken die Crossmedia-Kompetenz unterstützt werden.
Kursleiterin war Daniela Bemberg von MediaLogics. Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media Gruppe, sagte anlässlich der Überreichung der Kurszertifikate: «Wir haben wegen der Nachfrage und dem ausgezeichneten Verlauf des ersten Kurses bereits im November 2005 mit dem zweiten Kurs gestartet, der dritte wird voraussichtlich noch im Jahre 2006 durchgeführt.» Auf Anfrage des Klein Report sagte Golbach-Mediensprecher Paul Riesen: «Es sind auch Folgekurse vorgesehen, doch zunächst werden die weiteren Basiskurse durchgeführt.»
Freitag
16.12.2005