Der Verband Schweizer Werbung (SW) wehrt sich laufend gegen den Abbau der Werbefreiheit, wie Monika Luck von der SW am Donnerstag mitteilt. Die erste Kampagne im Rahmen der Allianz gegen Werbeverbote sei von Verlagen, Radio- und Fernsehsendern sowie Plakatfirmen und Kinobetreibern intensiv und grosszügig unterstützt worden. «Einen ähnlichen Support erhoffen wir uns nun auch für die zweite, auf kantonaler Ebene zu verbreitende Kampagne», erklärt Monika Luck weiter.
Die verschiedenen Werbesujets sind von der Werbeagentur FCB Leutenegger Krüll kreiert worden und sind ab sofort erhältlich. Die Schweizer Werbung hofft nun auf die Medienbranche und ein intensives Verbreiten der Werbesujets. Diese thematisieren zum Beispiel das Gurten-Festival oder das Openair Frauenfeld. Die SW-Geschäftsstelle erteilt Auskunft: Telefon 0900 211 001 oder info@sw-ps.ch.
Donnerstag
08.06.2006