Die Highlight-Gruppe hat im vergangenen Jahr einen um 18,2% auf 546,4 Mio. Franken gesteigerten Konzernumsatz erzielt. «Das Ergebnis aus betrieblichen Tätigkeiten verbesserte sich um 15,1% auf 49,5 Mio. Franken», teilte das Kommunikationsunternehmen am Donnerstag mit. Hauptumsatzträger sei der «Geschäftsbereich Film, der im Rahmen der weiter vorangetriebenen Integration der Constantin Film AG wieder mit dem Bereich Home Entertainment zusammengeführt wurde». Der Bereichsumsatz stieg auf 470,3 Mio. Franken, im Vorjahr waren es 407,8 Mio. Franken gewesen. Dazu hätten vor allem die guten Einspielergebnisse der Constantin-Kinofilme (insbesondere der Grossproduktion «Das Parfum»), «andererseits jedoch auch die nach wie vor sehr erfreuliche Entwicklung im Bereich der TV-Auftragsproduktionen» beigetragen.
Der Geschäftsbereich Sport- und Eventmarketing erzielte einen Jahresumsatz von 76,1 Mio. Franken (Vorjahr: 54,5 Mio. Franken). «Hier wirkten sich in erster Linie die Erlöse aus dem erfolgreichen Abschluss der Vermarktungsaktivitäten für die UEFA-Champions-League-Spielzeiten 2006/07 bis 2008/09 sowie das Signage-Projekt im Rahmen der Fussball-Weltmeisterschaft aus», schreibt die Highlight Communications.
Donnerstag
26.04.2007