Content:

Freitag
04.07.2008

Die im Oktober 2007 von der Zürcher Tamedia und der luxemburgischen Editpress lancierte Pendlerzeitung «L`essentiel» ist neun Monate nach dem Start bereits die Nummer 1 in der Zielgruppe der 15- bis 34-Jährigen. Mit einer Reichweite von 36,7 Prozent liege das der Pendlerzeitung «20 Minuten» nachempfundene Blatt bei den für die Werbung vor allem interessanten jungen Leserinnen und Lesern «deutlich vor dem Luxemburger `Wort` mit 30,4 Prozent und der Gratiszeitung `Point 24` mit 15,8 Prozent», teilte der Verlag am Freitag mit.

In der Gesamtleserschaft erreicht «L`essentiel» laut Tamedia mit einer Reichweite von 23,7 Prozent den zweiten Platz hinter dem Luxemburger «Wort» (44,4 Prozent) und vor dem «Tageblatt» (14,1 Prozent) sowie «Point 24» (12,0 Prozent). Bei den Pendlerinnen und Pendlern aus dem nahen Ausland führt «L`essentiel» mit 32,0 Prozent vor dem Luxemburger «Wort» (20,3 Prozent) und «Point 24» (15,5 Prozent). «L`essentiel» erschien erstmals am 10. Oktober 2007 und wendet sich an eine junge, urbane und kaufkräftige Leserschaft. Die Auflage liegt bei über 70 000 Exemplaren.