An den New York Festivals haben auch einige Schweizer Agenturen Flagge gezeigt und Preise abgeholt. Besonders erfolgreich war Ruf Lanz, die sich neben dem goldenen Midas Award, über den der Klein Report am Montag berichtet hat, auch zwei Bronzemedaillen in die Vitrine hängen können. Diese Auszeichnungen gabs in der Kategorie «Prinz & Poster», und zwar für das Sujet «Walnut» (Auftraggeber: Suva) sowie für «Tourist pictures» (Verkehrsbetriebe der Stadt Zürich). Und weils so schön war, nahm Ruf Lanz überdies noch zwei Finalists Certificates mit nach Hause: für «Prince of Wales» für das Hotel Waldhaus Dolder sowie für «Cheese» für Condor Films. Gut geschlagen hat sich auch die Agentur Jung von Matt/Limmat. Für ihre Arbeit «Imagine - Rock Against Racism» haben die Zürcher in der Kategorie «Peace & Human Rights» eine Silbermedaille erhalten. Ausserdem erhielt die Agentur für das Sujet «Cigarre» für die Fluggesellschaft Swiss ein Finalist Certificate. Schliesslich sind Sulzer Sutter zu erwähnen, die mit ihren Parisienne-Packungen mit den Stadtplänen der besten Ausgeh-Quartiere der Schweiz eine Silbermedaille einsackten. - Zur Erinnerung: Ruf Lanz holt goldenen Midas Award
Samstag
14.08.2004