Eine neue Auszeichnung für Innovation ist lanciert: «KPMG Tomorrow's Market Award». Dieser mit 50 000 Franken dotierte Preis ist für alle an der EPFL arbeitenden Personen und Teams bestimmt und wird am 31. August anlässlich des ersten «Tag der Innovation» übergeben. Mit dieser Auszeichnung leisten EPFL und KPMG auch einen Beitrag zur Standortattraktivität der Region Suisse Romande.
Der Award ist eine neue von der Ecole Polytechnique fédérale de Lausanne (EPFL) und KPMG eingeführte Auszeichnung. Damit soll eine im Rahmen der EPFL-Tätigkeit entwickelte Idee belohnt werden, deren Potenzial einen bedeutenden technologischen Durchbruch verspricht. Darüber hinaus müssen sowohl die aus Vertretern von EPFL und KPMG zusammengesetzte Jury als auch externe Persönlichkeiten der Finanz- und Unternehmerwelt davon überzeugt sein, dass diese Idee gute Chancen hat, auf dem Markt erfolgreich eingeführt zu werden.
Rund 30 Kandidaturen haben ihre Projekte während des Ausleseverfahrens im Frühling eingereicht. Nach einer ersten Auswahl wird die Jury Mitte August den oder die Gewinner bestimmen. Die KPMG International ist ein weltweit führender Verbund von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften und beschäftigt rund 104 000 Mitarbeiter in 144 Ländern. Das Schweizer Unternehmen zählt 1470 Mitarbeitende an 13 Standorten und realisiert einen Jahresumsatz von 367 Millionen Franken.
Samstag
22.07.2006