Content:

Montag
10.07.2006

Unter dem Titel «Envue» erscheint im Verlag der französischen Gruner+Jahr-Tochter Prisma Presse erstmals eine neue Zeitschrift, die den Anspruch erhebt, die besten aktuellen Fotos von Agenturen aus aller Welt zu zeigen. Das Konzept ist ähnlich wie beim deutschen «Stern»-Ableger «View». Auf 132 Seiten präsentiert das Heft mehr als 160 beeindruckende Fotos, davon mindestens 40 auf Doppelseiten. Chefredaktor von «Envue» ist Christophe D'Antonio, Art Director ist Richard Otis. Sie werden von einem zehnköpfigen Redaktionsteam unterstützt. Das Magazin, das zu einem Preis von 2.50 Euro auf den Markt kommt, erscheint in einer Auflage von 300 000 Exemplaren.

«Das Konzept von Envue ist auf dem französischen Markt einzigartig. Das Magazin setzt stark auf Optik und arbeitet dabei mit den Sehgewohnheiten der 20- bis 35-Jährigen. Spektakuläre Fotos und kompakte Texte sorgen für ein hohes Mass an Aufmerksamkeit», sagt Philippe Labi, Verlagsgeschäftsführer Aktuelles/People bei Prisma Presse. Das neue Magazin von Prisma Presse ist vorerst ein Markttest, bei Erfolg könnte es später monatlich erscheinen.