Content:

Mittwoch
22.11.2006

Die «Freiburger Nachrichten» werden auch künftig von der Freiburger Paulusdruckerei gedruckt. Ebenfalls weiterführen und ausbauen will die deutschsprachige Tageszeitung ihre Zusammenarbeit mit der Berner Espace Media Groupe. Bei der Paulusdruckerei profitierten die «Freiburger Nachrichten» von der modernisierten Rotationsmaschine und der erneuerten Speditionsanlage, begründete der Verwaltungsrat seinen Entscheid in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Künftig könnten nun alle Seiten vierfarbig gedruckt werden. Kurzfristig ergäben sich dadurch bessere Möglichkeiten bei der Platzierung der Inserate, heisst es in der Mitteilung weiter. Mittelfristig werde der neue Druckauftrag ein attraktiveres Erscheinungsbild der Zeitung ermöglichen. Die Paulusdruckerei bleibt für weitere drei Jahre Druckpartnerin der «Freiburger Nachrichten».

Festhalten will der Verwaltungsrat der «Freiburger Nachrichten» an der Zusammenarbeit mit der Berner Espace Media Groupe. Die seit fünf Jahren bestehende Kooperation in den Bereichen Redaktion, Inseratekombination und Informatik soll in den kommenden Jahren sogar intensiviert und ausgebaut werden. Die entsprechenden Verhandlungen sollen im kommenden Jahr beginnen und sich auf das gesamte Spektrum der Zusammenarbeitsmöglichkeiten erstrecken. Damit wolle der Verwaltungsrat dem sich laufend verändernden medienpolitischen Umfeld Rechnung tragen.