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Dienstag
08.04.2008

Das politische und soziale Umfeld hat sich für die Raucher und die Tabakunternehmen weiter verschärft. Rauchverbote werden überall eingeführt und Werbeverbote gefordert. Dies veranlasste die British American Tobacco (BAT) eine engagierte Werbekampagne in Auftrag zu geben. Das Ziel ist, die Diskussion ums Rauchen aktiv mitzugestalten und das Verantwortungsbewusstsein der Tabakunternehmen zu dokumentieren. Die dafür ausgewählte Zürcher Agentur Lesch + Frei startet nun mit der Kampagne unter dem Motto «Glaubwürdigkeit», wie die Werbeagentur am Dienstag mitteilt.

Die Kampagne soll die universelle Haltung des Unternehmens treffen; die von BAT Germany initiierte Kampagne wird auch von BAT UK eingesetzt, berichtet Lesch + Frei weiter. Verantwortlich bei der Agentur zeichnen: Thomas Lüber (CD und Text), Matthias Kadlubsky (AD), Susanne Fürst (Beratung), Barbara Meier und Désirée Guzzo (Polygraphie), Felix Streuli und Hans-Joerg F. Walter, (Fotografie). Verantwortlich bei British American Tobacco Germany sind Ulf Bauer, (Leiter Kommunikation, Industriepolitik & Öffentlichkeitsarbeit und bei BAT UK Fatima Cengiz (Corporate Communications Manager).