Content:

Mittwoch
16.03.2011

Die Markenagentur Schoch&Sonders hat zwei neue Marken in ihrem Portfolio: Emmi legt die Marke Emmi Caffè Latte und deren Erscheinungsbild neu in die Hände der Zürcher Agentur. Und das Schweizer Serviceportal search.ch übergibt die Betreuung seines Auftritts ebenfalls in die Obhut von Schoch&Sonders.

Emmi Caffè Latte ist vermutlich das bekannteste Schweizer Kaffee-Milchgetränk im In- und Ausland. In einem ersten Schritt werden die Auftritte der Multipacks überarbeitet und auf die Markenkernwerte angepasst. Die neuen Produktverpackungen der Emmi-Marke werden rechtzeitig zum Sommer im Detailhandel verfügbar sein. Für den Molkereikonzern Emmi arbeitet Schoch&Sonders schon seit längerer Zeit. Die Agentur betreut dort neben anderen Käseprodukten vor allem den höhlengereiften Käse «Kaltbach». «Die Arbeit von Schoch&Sonders im Käsebereich hat uns überzeugt. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Agentur auch im Bereich der Molkereiprodukte einzusetzen», sagte am Mittwoch Nicole Koller, Brand Manager.

Search.ch ist das meistbesuchte Schweizer Serviceportal. Die der Tamedia und der Schweizerischen Post gehörende Plattform erfährt in einem ersten Schritt eine Überarbeitung des Markenauftrittes. Darauffolgend ist eine umfassende Kommunikationskampagne geplant. «Diesen Frühling erfolgt ein Quantensprung in der Datenqualität von tel.search.ch. Damit dieser nicht nur spürbar, sondern auch sichtbar wird, soll er mit einem aufgefrischten Erscheinungsbild einhergehen», sagte Stephan Obwegeser, CEO von search.ch. Die integrierten Ansätze für Markenstrategie, Markendesign und Markenerscheinungsbild von Schoch&Sonders hätten das Unternehmen überzeugt.