Das Münchner Medienunternehmen EM.TV will in den kommenden zwei bis drei Jahren ein kumuliertes Umsatzwachstum von 30 bis 40 Prozent erreichen. Wie die «Financial Times Deutschland» am Dienstag berichtet, will EM-TV-Chef Werner Klatten vor allem mit Sport wachsen, der heute bereits 70 Prozent des Umsatzes ausmacht. «Wir schauen uns schon den Markt an», so Klatten zur Zeitung weiter. Zukäufe seien in Nischenbereichen wie Home Entertainment möglich.
EM.TV ist nach Auskunft des Sprechers bereits seit vergangenem Jahr im Geschäft mit DVD und Video aktiv. Erst Anfang des Jahres hat EM.TV mit einem umfangreichen Sanierungsplan die drohende Pleite abgewendet. Nach hohen Verlusten in den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen im ersten Quartal die Gewinnschwelle erreicht. Für 2004 rechnet das Unternehmen mit leicht schwarzen Zahlen bei einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro.
Dienstag
29.06.2004