Content:

Dienstag
23.12.2008

Eine achtköpfige Jury hat aus vier Kategorien insgesamt elf Unternehmen für die Marketing-Trophy 09 nominiert. Die Preisverleihung findet anlässlich des Schweizerischen Marketing-Tages 09 am 3. März im Kultur- und Kongresszentrum Luzern statt.

In der Kategorie Grossfirmen nominiert sind British American Tobacco Switzerland S. A. für ihr originelles und erfolgreiches Marketing angesichts eines rückläufigen Gesamtmarktes und der heutigen Anti-Raucher-Stimmung, die in der Druckweiterverarbeitung tätige Müller Martini Marketing AG für den gelungenen Transfer vom Konsumgüter-Marketing auf die Investitionsgüter-Branche sowie Fiat Group Switzerland für die Lancierung des Fiat 500.

In der Kategorie mittelgrosse Firmen nominiert sind die 1818 Auskunft AG für die Lancierung des telefonischen Auskunftsdienstes sowie die im Bereich antimikrobieller Hygiene- und Materialschutz tätige Sanitized AG für die vollständige Überarbeitung ihrer Markenstrategie.

Bei den Kleinfirmen würdigt die Jury mit einer Nomination die Entwicklung einer neuen Marketingstrategie bei der KLuG Krankenversicherung, das erfolgreiche Solardachprogramm für Gemeinden von 100jetzt, die konsequente Ausrichtung auf das Hochpreissegment und das innovative Produkte-Design beim Badzimmerbauer Bagno Sasso AG sowie die Implementierung eines Katzenfutter-Sortiments durch Kellas Natural Cat Food.

In der Kategorie Nonprofitorganisationen nominiert sind die Schweizer Reisekasse Reka für das neue Reka-Feriendorf in Urnäsch sowie der WWF Schweiz für seine Klimakampagne 2008.