Das bisher grösste Interview zum Thema Elevator-TV hat Ringier-TV am Donnerstag als Newsletter publik gemacht. Auf exakt 17 761 Zeichen stellt sich Elevator-Gründer Dominik Kaiser den Fragen von Ringier-TV-Chefredaktor Hannes Britschgi, ohne allerdings wesentlich mehr zu sagen, als was er vor zwei Wochen am IGEM-Anlass in Zürich gesagt hatte. Weder über den Sendernamen, noch über Formate, den Vermarkter oder über die Finanzierung sowie Partnerschaften lässt sich Kaiser etwas Neues entlocken. «Den Entscheid über den Namen fällen wir erst nächste Woche, und betreffend Formate will ich erst an die Fernsehmesse MIP-TV in Cannes im April», begründete Dominik Kaiser am Donnerstag gegenüber dem Klein Report diese Zurückhaltung.
Weshalb also dieses Interview? Hat allenfalls Ringier Interesse, sich beim Jung-Unternehmen mit dem verheissungsvollen nationalen TV-Projekt einzuschmeicheln? «Ich finde Elevator-TV eine Entwicklung mit grossem Potenzial und wollte einmal umfassend darüber informieren», begründete Ringier-TV-Programmleiter Hannes Britschgi gegenüber dem Klein Report sein Interview. Zudem räumte er ein, er wäre nicht abgeneigt, Sendungen für Elevator-TV zu produzieren. Daraus kann etwas werden, war von Dominik Kaiser zu erfahren: «Wir wollen ja nicht selber produzieren, und Ringier macht gute Sendungen», sagte er zum Klein Report. Zudem unterhalte er zu Ringier-TV-Geschäftsführer Marc Görtz ein «freundschaftliches Verhältnis». - Das Interview im Wortlaut: http://www.ringier.tv/frame_index.cfm?&id=1860 - Rückblende zum IGEM-Anlass: Elevator-TV und die Werbung: «Keine Hemmungen»
Donnerstag
23.03.2006