Der von der Goldbach Media Gruppe errechnete Goldbach Electronic Media Index (Gemi) weist im Juni einen Zuwachs von 2 Indexpunkten (von 375 auf 377 Punkten) aus, wobei sich vor allem Fernsehen überdurchschnittlich um 3 Prozentpunkte (von 383 auf 386 Punkte) steigern konnte. Auch Radio habe «nach offensichtlicher Frühlingsmüdigkeit» wieder zugelegt und zwar um einen Indexpunkt auf 261 Punkte, teilte die Goldbach Media Gruppe am Montag mit. Auch Teletext liege um einen Prozentpunkt im Plus (neu: 140 Punkte), wogegen Internet beim so genannten Segment der Display-Werbung um 2 Prozentpunkte (auf 256 Punkte) nachgegeben habe. Im Vergleich zu den elektronischen Medien habe sich der Gesamtmarkt im Juni um einen Punkt auf 188 Indexpunkte verbessert. Dies führe im ersten Halbjahr zu einer Steigerung von 8 Punkten, wogegen die elektronischen Medien insgesamt um 22 Indexpunke zugelegt haben.
Montag
23.07.2007