Der Februar 2005 war für die elektronischen Medien sehr erfreulich. Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) verzeichnete einen Anteil von 28,7% der elektronischen Medien an den Gesamtwerbeausgaben. Das entspricht einem historischen Höchstwert. Im Januar betrug der Anteil noch 25,3%. Der Index der elektronischen Medien legte um 4 Punte auf 305 Indexpunkte zu. Der Gesamtmarkt stieg bloss um 1 Punkt auf 197.
Alle elektronischen Medien hatten ihren Anteil am Anstieg des Index. TV stieg gegenüber Januar 2005 um 3 Indexpunkte auf 306, Radio um 4 Punkte auf 264, Internet von 145 auf 149 und Teletext von 196 auf 197 Indexpunkte. Der von Goldbach Media initiierte Index für Werbeausgaben und Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien basiert zu 100% auf den monatlich erfassten und aufgeschalteten Media-Focus-Daten. Der GEMI zeigt die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993. Dazu auch: Goldbach Electronic Media Index im Minus
Mittwoch
16.03.2005