Während der Werbe-Gesamtmarkt im Januar 2006 gegenüber dem Vormonat gleich geblieben ist, hat er bei den elektronischen Medien um 1 Indexpunkt zugelegt. Dies schreibt die Goldbach-Media-Gruppe, die seit 1993 (Einführung der ersten Werbefenster) den «Goldbach Electronic Media Index» (Gemi) publiziert, der sich auf Daten von Media Focus stützt. Auch innerhalb des Themas elektronische Medien gibt es Unterschiede: So hat TV ein minimales Wachstum um 1 Indexpunkt auf 324 Punkte verzeichnet, während Radio um 2 Punkte auf 250, Internet um 1 Punkt auf 177 und Teletext um 10 Punkte auf 153 Punkte abgenommen haben. Die Media-Focus-Werte für den Printbereich weisen im Januar 2006 ein Minus von 1,9% aus, weil dieser Wert mit dem Januar 2005 verglichen wird. - Die Media-Focus-Daten auf Media Focus bestätigt schlechten Werbe-Januar
Donnerstag
23.02.2006