Content:

Dienstag
03.06.2008

Eine Marketing- und Kommunikationsstrategie für das Elektrizitätswerk Obwalden soll die Zürcher Werbeagentur Marti & Partner vor dem Hintergrund einer bevorstehenden Liberalisierung des Strommarkts entwickeln und umsetzen. Zum Auftrag gehören laut einer Mitteilung der Agentur vom Dienstag die Positionierung des Unternehmens, die Mitarbeit bei der Produktgestaltung und die Umsetzung der Kommunikationsstrategie.

Auftakt des Mehrphasenkonzeptes bildet ein Corporate Video. Es will das Elektrizitätswerk und dessen Beitrag an das tägliche Leben in Obwalden darstellen. Das Sieben-Minuten-Video soll informativ und emotional zugleich zeigen, in welchen Bereichen elektrischer Strom für Wirtschaft, öffentliche Hand und Privathaushalte lebenswichtig ist. In den Monaten nach der Lancierung sind weitere Massnahmen wie Aussenwerbung, Inserate, eine Unternehmensbroschüre, das Redesign und der Ausbau des Internets, Direct Marketing und Public Relations geplant, die ebenfalls von Marti & Partner realisiert werden.