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Donnerstag
22.12.2005

Der Trend bestätigt sich: Die elektronischen Medien erhalten einen weiteren Schub, und auch der Gesamtmarkt verzeichnet ein leichtes Wachstum, stellt der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) fest. Basierend auf den publizierten Daten von Media Focus im November 2005 für die elektronischen Medien ergebe sich eine markante Steigerung von 4 Indexpunkten auf 315 (311). Den stärksten Anstieg verzeichne das Fernsehen mit 4 Indexpunkten. Das Radio habe mit 2 Indexpunkten den Rhythmus nach der Oktober-Baisse wieder gefunden. Internet habe zwar mit 1 Indexpunkt weiter zulegen können, sei aber im Vergleich zu den Vormonaten eher enttäuschend. Teletext setze den Krebsgang mit Verlust von 3 Indexpunkten fort, teilet Goldbach Media mit. Der Gesamtmarkt konnte gemäss GEMI vor allem dank den elektronischen Medien nochmals um 1 Indexpunkt auf 165 (164) zulegen.

Der von Goldbach Media initiierte Index für Werbeausgaben und Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien basiert zu 100% auf den monatlich erfassten und aufgeschalteten Media-Focus-Daten. Der GEMI informiert über die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993.