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Donnerstag
07.11.2024

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Miele at Work: Die Bilder der Kampagne verbinden Gefühle mit «exklusiven Funktionen»... (Bild zVg)

Miele at Work: Die Bilder der Kampagne verbinden Gefühle mit «exklusiven Funktionen»... (Bild zVg)

Seit 125 Jahren gibt es den Haushaltsgeräteproduzenten Miele. Seinen Geburtstag feiert er jetzt mit einer grossen Kampagne.

Die Multimedia-Kampagne, die in 49 Ländern ausgespielt wird, präsentiert eine Vielzahl von Hausgeräten. Im Mittelpunkt stehen die Küche und das Putzen. 

Die Kampagne soll gemäss Mitteilung «emotionale Bilder mit exklusiven Funktionen» kombinieren. Zum Bespiel, wenn Dampfbacköfen mit automatischer Selbstreinigungsfunktion gezeigt oder Geschirrspüler mit einem Dosiersystem präsentiert werden. 

Der Slogan der Geburtstagskampagne «Einmal Miele, immer Miele» verbeugt sich vor der 125-jährigen Unternehmensgeschichte und «feiert Qualität als den wahren Luxus, zumal als Gegenpol zur weit verbreiteten Wegwerfkultur», wie es weiter heisst. 

«Mit der Kampagne ‚Einmal Miele, immer Miele‘ schaffen wir eine emotionale Bindung zu ihnen und inspirieren gleichzeitig eine neue Zielgruppe, Miele zur ersten Wahl zu machen», kommt Andy Oehrli, Director Marketing von Miele Schweiz, zu Wort.

Die kreative Vision für diese Kampagne wurde vom Amsterdamer Büro der Kreativagentur Wieden+Kennedy entwickelt. 

Die Kampagne läuft in der Schweiz bis Dezember unter anderem über TV, Out-of-Home und Print.