Eine elfteilige Dokuserie über Jungunternehmen will das deutschsprachige Schweizer Fernsehen (SF) von April bis Juni 2007 jeweils am Montagabend nach «10 vor 10» ausstrahlen. Jetzt suchen die TV-Macher Start-ups, die sie porträtieren können. Dies sei keine Spielshow, sondern Realität, «eine einmalige Starthilfe für das `Geschäft des Lebens`», verheisst ein Communiqué vom Mittwoch. Und weiter wörtlich: «Bekannte Schweizer Unternehmerpersönlichkeiten und Fach-Coachs mit grosser Erfahrung im Bereich Unternehmensgründungen werden Jungunternehmer begleiten und unterstützen. Die Teilnehmer mit den überzeugendsten Projekten erhalten schliesslich die Gelegenheit, ihre Geschäftsidee vor einer Gruppe von Investoren zu präsentieren.» Die Sendereihe steht unter dem Titel «Start up - Der Weg zur eigenen Firma». Produzieren will SF die Sendereihe auf dem Zürcher Hürlimann-Areal. Als TV-Sponsor hat SF die Internetplattform Green.ch gewonnen.
Mittwoch
18.10.2006