Content:

Dienstag
28.08.2007

Eine internationale Dachmarkenkampagne für Nivea startet der Hersteller Beiersdorf ab dieser Woche, vorerst in Deutschland und dann in insgesamt 64 Ländern. Die bis Mitte 2008 geplante Aktion steht unter dem Stichwort «Schönheit ist ...», wobei anschliessend Aussagen wie «Schönheit ist Liebe», «Schönheit ist ein Moment» oder «Schönheit ist Pflege» folgen, meldeten am Dienstag verschiedene Branchendienste. Verantwortlich für die Kreation sei die Agentur TBWA, die Media-Verantwortung übernahm GFMO OMD, beide Hamburg. Das Budget liege allein in Deutschland im achtstelligen Bereich.

Ein Film «Facettes» ist bis Mitte September auf allen reichweitenstarken Sendern als 45-sekündiger Image-Spot zu sehen. Im Printbereich konzentriert sich das Kosmetikunternehmen auf Frauenzeitschriften und Nachrichtenmagazine. Ausserdem sind die Motive auch auf Plakaten präsent. Überdies fordert Nivea die Konsumenten dazu auf, ihre eigene Definition von Schönheit zum Besten zu geben. Auf http://www.nivea.de/schoenheit können sie den Claim vervollständigen und ein Foto hochladen.