Mit dem Claim «Wer sie liest, sieht mehr» startet am 21. Mai die Anzeigenkampagne für die «Süddeutsche Zeitung» (SZ) unter anderem in der «Zeit», im «Spiegel», «Stern» und «Focus». Wie die Mediengruppe Süddeutscher Verlag am Donnerstag mitteilte, sollen die von der SZ-Agentur GBK Heye entworfenen Motive deutlich machen, was die SZ ihren Lesern bietet: differenzierte Berichterstattung, vertiefte Information, pointierte Meinung. Flankiert wird die SZ-Kampagne mit neuen Motiven für die Rubrikenmärkte Immobilien, Stellen und Kfz. Nachdem «sich die werbliche Kommunikation lange Zeit auf die neuen Produkte der Süddeutschen Zeitung konzentriert» habe, werde mit dieser Kampagne wieder der Markenkern, die SZ, in den Mittelpunkt gestellt.
Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags: «Mit der vorliegenden Kampagne unterstreicht die SZ ihre Marktführerschaft und setzt den Weg konsequent fort, die entscheidungsrelevanten Zielgruppen bei den Lesern nachhaltig an die SZ heranzuführen bzw. zu binden.»
Donnerstag
19.05.2005