Der 13. März ist für die Gratiszeitung «News» ein ganz besonderer Donnerstag: Für diesen Tag nimmt das Tabloidblatt ausschliesslich Anzeigen des Nahrungs-, Kosmetik- und Waschmittel-Konzerns Unilever für die Teemarke Lipton entgegen. «Diese Buchung ist für uns ein beachtlicher Erfolg, da er zeigt, dass `News` attraktiv ist», kommentierte Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer am Donnerstag den Auftrag für das Anfang Dezember 2007 gestartete Blatt der drei Verlage Tamedia, Basler Zeitung und Espace Media Bern. Die dem Klein Report schriftlich vorliegendene Bestätigung für den Auftraggeber Lipton wollte er allerdings nicht bestätigen.
Es sei aber nicht vorgesehen, diese «News»-Ausgabe auch redaktionell auf den Kurs des Solo-Auftraggebers zu trimmen, betonte Zimmer weiter. «Inhaltlich wird diese Ausgabe wie jeden Tag die wichtigsten News enthalten.» Damit unterscheidet sich die «News»-Ausgabe des 13. März von der «Heute»-Ausgabe vom 24. Mai 2007, die sowohl bei den Inseraten als auch redaktionell ganz dem Thema «Pirates of the Caribbean» verschrieben war und sogar von als Piraten verkleideten Kolporteuren verteilt wurde. - Siehe auch: «Heute»-Seeräuber auf Kundenbefriedigungs-Törn
Donnerstag
14.02.2008