Einen Internetmarktplatz zur Anbahnung von neuen Geschäftsmöglichkeiten für Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer hat der Werber Jörg Suter soeben gestartet. Der langjährige Unternehmer und Präsident des Handwerk- und Gewerbeverbandes Thalwil hat in seiner ASW-Werbe- und Internetagentur gleichen Namens gemerkt, «wie schwierig das Chancenumfeld für das Anbahnen von Neugeschäften ist», wie sein Sohn Daniel am Mittwoch gegenüber dem Klein Report erklärte. Abhilfe soll die Seite http://www.swissBusiness24.ch schaffen, eine Anlaufstelle für die Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten. «Kurz: die Business-Drehscheibe», formuliert es Daniel Suter. Laut einer Untersuchung seien allein in der Schweiz rund 290 000 Personen in Gründungsaktivitäten involviert, argumentiert er. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung traut sich eine Gründung selbst zu - aber nur 39 Prozent davon sehen gute Möglichkeiten für eine Unternehmensgründung, da die Suche nach aktuellen und konkreten Geschäftsangeboten schwierig sei. Offiziell startet SwissBusiness24 am 1. August, konkret ist die Seite aber bereits seit dieser Woche aktiv.
Mittwoch
18.07.2007