Content:

Montag
27.03.2006

Fernsehmoderator Günther Jauch (49) will im Juli in Potsdam seine langjährige Lebensgefährtin Thea Sihler heiraten - und das in königlichem Ambiente. «Als Ort für die Trauung wählte der Fernsehstar die Heilandskirche Sacrow am Havelufer aus», bestätigte Küsterin Sabine Humke am Montag der dpa. «Genaueres muss aber noch in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.» Sie wisse zwar noch nicht, mit wie vielen Gästen Jauch rechne - «aber wir bekommen hier jede Menge rein.» Sitzplätze gebe es für 120 Gäste.

Zuvor ist bereits das Maurische Kabinett im Belvedere auf dem Potsdamer Pfingstberg «der romantische Ort» für die standesamtliche Trauung des Promi-Paares, wie der Geschäftsführer des Fördervereins Pfingstberg, Ulrich Koltzer, mitteilte. Die Hochzeitsparty schliesslich soll laut der «Bild»-Zeitung vom Montag in der prunkvollen Orangerie im Park Sanssouci stattfinden. Alles läuft also auf ein rauschendes Hochzeitsfest des bisher als eingefleischten Junggesellen geltenden Moderators hinaus. Immerhin seit 1988 treten der in Münster geborene Jauch und Sihler bei offiziellen Anlässen als Paar auf.

Mehrfach hatte Jauch betont, er wolle erst heiraten, wenn keiner mehr danach fragt. Ob der laut Umfragen mit Abstand beliebteste TV- Moderator Deutschlands den Hochzeitstermin - laut Humke der 7. Juli - mit Blick auf seinen 50. Geburtstag am 13. Juli wählte, war nicht zu erfahren. Jauch ist bekannt dafür, dass er sein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraushält. Nur selten gibt der 49-Jährige, der unter anderem allwöchentlich Millionen von Zuschauern zu seiner RTL- Quizshow «Wer wird Millionär?» und «Stern TV» vor die Bildschirme lockt, Interviews über seine Kinder oder seine Lebensgefährtin.