Die Testimonial-Kampagne für den Standort Winterthur geht in eine neue Runde. Nachdem sich letztes Jahr unter anderem Viktor Giacobbo für seine Stadt stark machte, sind es dieses Jahr der Nobelpreisträger Richard R. Ernst und der Unternehmer Christian Hunziker, die mit träfen Sprüchen für «Winti» werben. Für die Plakatkampagne verantwortlich zeichnet wiederum die in Zürich ansässige Agentur Euro RSCG.
Die Kampagne, die gemeinsam von der Stadt Winterthur, Winterthur Tourismus und der regionalen Standortförderung getragen wird, läuft unter dem Motto «Winterthur ist das Beste, was Zürich zu bieten hat». So titelte das Plakat mit dem Konterfei Viktor Giacobbos letztes Jahr augenzwinkernd: «Winterthur ist eine Kulturstadt wie Zürich, nur lustiger», was landesweit für Schlagzeilen sorgte.
Die beiden neuen Sujets mit Richard R. Ernst (Nobelpreis für Chemie 1991) und Christian Hunziker (Hunziker Partner AG) stehen für Winterthur als Bildungs- bzw. als Wirtschaftsstandort. Zu sehen sind die Plakate und E-Boards seit Montag 14 Tage lang in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen und Winterthur sowie am Flughafen Zürich.