Content:

Donnerstag
01.03.2007

Wer im Internet nach Informationen, Produkten oder Preisvergleichen sucht, wird nicht nur fündig (jedenfalls meistens), sondern hinterlässt auch Spuren. Die Hamburger Marktforschungs- und Marketing-Agentur Ethority evaluiert von nun an mit Hilfe dieser Werte monatlich die beliebtesten Themen der Konsumenten. «Mit dem Brand Online Buzz Index haben wir ein Tool geschaffen, das von nun an die digitale Mundpropaganda zu annähernd 500 Marken und den wichtigsten Themen der zugehörigen 25 Branchen abbildet», zitiert ein Communiqué der Agentur deren Geschäftsführer Sten Franke.

Der Bobi-Nutzer erfahre beispielsweise. dass im Segment Automobil, alternative Antriebe und Treibstoffverbrauch die wichtigsten Themen sind. Das Reise-Thema Billigflüge werde besonders häufig diskutiert, und wenn die Communities über Mobiltelefone diskutieren, geht es meistens um Multimedia-Funktionen. Weiter habe eine Auswertung ergeben, dass die Branche mit den meisten markenbezogenen Erwähnungen in der Blogosphäre der Bereich Telekommunikation (19%) sei, gefolgt von Computer-Hardware, Mobiltelefone (jeweils 14%), Automobil (8%) und Unterhaltungselektronik (7%). Auf http://www.ethority.de/Branchen.88.0.html gibts mehr Details.