Die Schweizer Design-Agentur «Process» mit Sitzen in Zürich, Luzern und Taipeh hat zu ihrem zehnjährigen Bestehen ein 400 Seiten dickes Buch mit über 300 farbigen Abbildungen veröffentlicht. Der Band soll einen Einblick in die Denk- und Arbeitsweise der Agentur vermitteln, heisst es in einer Information vom Montag. Präsentiert werden 36 ausgewählte Projekte in den Bereichen Corporate Design und Product Design. Hinzu kommen zahlreiche Texte über die Entwicklung und Denkweise der Unternehmen zu Fragen der Identität, Corporate Branding und Design. Das Buch «Design by Process» erscheint Ende Monat im Benteli-Verlag.
Bärbel Frotz und Martin Kessler haben die Agentur «Process» gegründet. 1999 brachte Peter Wirz die Kompetenz Product Design ein, und 2003 stiess mit Tobias Steger der Bereich Corporate Communications dazu. Heute sind gut 30 Personen für «Process» im Einsatz für Kunden wie Credit Suisse, Phonak, Coop, Ernst & Young, Siemens, Swisscom, Betty Bossi, Elektrolux, Mikron und Leica.
Montag
22.01.2007