Ernst Meier, Gründer und Inhaber von Edelweiss Werbung AG, legt seinen Kundenstamm in die Hände von Matter & Gretener. Damit werden namhafte Etats - unter anderem Erdgas (Verband der Schweizerischen Gasindustrie), Erdgas Ostschweiz, Grand Hotels Bad Ragaz Health, Spa & Golf Resort sowie Casino Bad Ragaz - ab Mai gemeinsam mit den Kreativen und Beratern an der Zürcher Sophienstrasse betreut, wie die Agentur am Dienstag mitteilte. Meier werde für seine mitgebrachten Etats aktiv als Consultant tätig bleiben. Mit ihm wechselt auch Gaby Dierauer, seit sieben Jahren als Beraterin bei Edelweiss Werbung tätig, ins Team von Matter & Gretener, wo sie u. a. weiterhin für Erdgas (VSG) verantwortlich sein wird.
Der Entscheid, Edelweiss mit Matter & Gretener zusammenzuführen, kam nicht von ungefähr. Bereits vor einem Jahr unterhielten sich Ernst Meier und Daniel Matter über den gemeinsamen Weg, da sie sich schon seit über zwanzig Jahren kennen und die Philosophien ihrer beiden Agenturen in Vielem übereinstimme, wird das Zusammengehen begründet.
Ernst Meier hat sich nicht nur als Creative Director von Edelweiss einen Namen gemacht. Zuvor war er unter anderem während Jahren für die Globus-Werbung verantwortlich und Mitbegründer der Kreativagentur Cash. Im Weiteren ist er bekannt als Autor des Weinguides «Grosser Westentaschen-Weinkenner», Weinkolumnist und Gastro-Experte. Meier wolle nicht etwa kürzertreten, sondern seinen zahlreichen Kunden nebst Kontinuität zu Zukunftsperspektiven und neuen kreativen Impulsen verhelfen. An den Besitzverhältnissen von Matter & Gretener ändere sich durch den Zusammenschluss nichts. Die Agentur bleibe in den Händen von Daniel Matter und Marcus Gretener.
Dienstag
13.02.2007