Content:

Donnerstag
29.01.2004

Die 19-köpfige Jury der Econ Awards 2003 hat die VW-Markenkampagne «Aus Liebe zum Automobil» der DDB in Berlin zur Kampagne des Jahres gekürt. Das Sieger-Megaphon für den Spot des Jahres geht an McCann-Erickson in Frankfurt für den Nescafé-Beitrag «Geschmackserhöhung» - mit Harald Schmidt als Werbeträger. Zur Anzeige des Jahres wählte die Jury einen Zeitschriftenbeihefter für den Renault Mégane, den Publicis in Frankfurt konzipiert hatte.

Die Website des Jahres gestaltete die Münchner Agentur Berger Baader Hermes/digital für Jägermeister. Auch eine Schweizer Agentur ist unter den Siegern: Guye Benker in Zürich wird für die Meinungskampagne des «Tages-Anzeigers» Bereichssieger Medien und Kommunikation. Insgesamt beteiligten sich 250 Agenturen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol mit knapp 1000 Kampagnen an dem Wettbewerb. Die offizielle Verleihung der Sieger-Megaphone erfolgt im Rahmen der Präsentation des «Jahrbuchs der Werbung» Mitte Mai 2004 in Berlin, wie am Donnerstag bekannt wurde.