Die Erlenbacher Markenberatungs- und Kommunikationsdesign-Agentur Eclat hat für die Bâloise-Versicherung ein neues Corporate Design entwickelt, mit dem das Thema Sicherheit ins Zentrum ihrer Unternehmensleistung gestellt wird. «Mit dieser Positionierung, die für alle Gesellschaften der Bâloise-Holding gilt, geht sie weiter als herkömmliche Versicherungen», schreibt Eclat dazu am Freitag. Der neue Auftritt soll «durch seine Schlichtheit und Eleganz Sicherheit» ausstrahlen, heisst es in der Mitteilung. Neben der neuen Farbkombination des bekannten Bâloise-Blaus mit einem frischen Hellblau werde das neue Erscheinungsbild durch einen Sicherheitsbalken und ein markantes Lichtfeld im Hintergrund bestimmt.
Eine zusammen mit der Berliner Agentur Musiol Munzinger Sasserath entwickelte Markenfibel soll überdies den Bâloise-Mitarbeitenden den neuen Auftritt näherbringen und die Beweggründe erklären, die zur Neupositionierung geführt haben. Parallel zur Entwicklung des Corporate Designs, eines Online-Manuals und diverser Kommunikationsmittel der Gruppe arbeitete Eclat auch am Bâloise-Geschäftsbericht 2008, der die Positionierung der internationalen Investoren-Community vorstellt.
Freitag
13.02.2009