Content:

Sonntag
18.03.2012

Im Rahmen der «Eclat Experience Days» gewährte die Zürcher Kommunikationsagentur Eclat Jugendlichen während dreier Tage Einblick in ihren Arbeitsalltag. Aufgrund der grossen Nachfrage werden die Schnuppertage im April wiederholt.

Sechs Schülerinnen und Schüler aus der Region Zürich haben vom 12. bis zum 14. März bei Eclat die unterschiedlichen Berufsfelder einer Kreativagentur kennen gelernt: vom Markenberater über die Grafikdesignerin bis hin zur Polygrafin. In Lektionen haben erfahrene Eclat-Teammitglieder unter anderem den Entstehungsprozess von Publikationen aufgezeigt und Know-how über die Druckproduktion vermittelt. Die Jugendlichen haben in Teams ein Konzept entwickelt, selbstständig eine gestalterische Aufgabe gelöst und zum Abschluss Tipps fürs Bewerbungsschreiben erhalten.

Helm Pfohl, Head of Design und Mitglied der Geschäftsleitung von Eclat, hat die Eclat Experience Days ins Leben gerufen: «Als betont nachhaltiges Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht an, einen Beitrag an die Ausbildung der nächsten Generation von Talenten zu leisten.»