Content:

Dienstag
10.03.2009

Humorvoll abheben mit ebookers.ch: Die Werbeagentur Scholz & Friends Zürich hat unter anderem im Zürcher Hauptbahnhof zwei sehr realistische lebensgrosse Puppen für das Online-Reisebüro durch ein Flugmanöver in die Luft gehen lassen. «Mit mehreren grossen Helium-Ballons heben sie auf ungewohnte Weise in die Ferien ab. `Einfach günstiger abheben`, kommentiert die Aufschrift auf dem Koffer der Reisenden ihre Bemühungen und machen so auf die preisgünstigen Angebote von ebookers.ch aufmerksam.» So beschreibt die Agentur ihre Guerilla-Aktion.

Begleitet werde die Aktion von einem Promotionsteam, das Wettbewerbsflyer an Passanten verteilt. Den Gewinnern winken Gratisflüge - gesponsort von ebookers, Air France und KLM. «Die Aktion soll insbesondere die einfache Nutzung und die tiefen Preise des Online-Reiseanbieters ebookers.ch dramatisieren», schreibt Scholz & Friends Zürich.