Content:

Montag
29.09.2008

Der neue Thriller «Eagle Eye» mit dem Nachwuchsstar Shia LaBeouf hat am Wochenende den Spitzenplatz der US-Kinocharts erobert. Das Verschwörungsdrama spielte nach ersten Schätzungen bei seinem Kinodebüt mehr als 29 Millionen Dollar ein. Die Regie führte D. J. Caruso, der mit dem Jungstar im vergangenen Jahr bereits «Disturbia» gedreht hatte. Ab dem 2. Oktober hetzen LaBeouf und Co-Star Michelle Monaghan über die Leinwände in der Deutschschweiz.

Die US-Kinogänger liessen sich am Wochenende auch von einer Romanze verführen. Das Liebesdrama «Nights in Rodanthe» debütierte am Wochenende mit 13,6 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz. Der Streifen unter der Regie von George C. Wolfe bringt Diane Lane und Richard Gere, Co-Stars schon in «The Cotton Club» (1984) und «Unfaithful» (2002), in einer einsamen Strandpension erneut zusammen. Ab dem 16. Oktober ist die Bestsellerverfilmung in der Deutschschweiz zu sehen.

Der schräge Polizei-Thriller «Lakeview Terrace» mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle rutschte von seiner Spitzenposition am vorigen Wochenende auf den dritten Rang ab. Die Story eines rachsüchtigen Polizisten, der seine Nachbarn terrorisiert, spielte noch 7 Millionen Dollar ein. Die bisherigen Einnahmen stiegen damit auf knapp 26 Millionen Dollar.