Content:

Mittwoch
02.02.2005

Die auf Mobile Marketing spezialisierte Bieler Agentur E&S direct verstärkt ihre Kooperation mit dem Pendlerblatt «20 Minuten»: «Vereinbartes Ziel ist es, gemeinsam das mobile Ertragspotenzial maximal auszuschöpfen. Dazu hat 20 Minuten E&S beauftragt, das Mobile-Geschäft für sie zu betreiben und laufend auszubauen», teilte die Agentur am Mittwoch mit. Ausserdem hat sie per 1. Januar einen neuen Geschäftspartner aufgenommen: Rechtsanwalt Hans-Ulrich Hunziker soll bei E&S direct vor allem strategische Aufgaben für die weitere Entwicklung übernehmen und die rechtlichen Aspekte der Firma betreuen.

Hunziker war unter anderem Rechtskonsulent und Direktor der Allgemeinen Plakatgesellschaft und Geschäftsführer der Central-Film CEFI; zudem war er Mitglied in zahlreichen Vorständen und Kommissionen, beispielsweise der eidgenössischen Kommission für Tabakfragen und der Schweizerischen Lauterkeitskommission. Vergangenes Jahr realisierte E&S direct über 20 Mobile-DM-Kampagnen für Kunden wie Opel, SBB, Verkehrshaus, Volvo, Heineken, Zürich Versicherungen, Saas Fee, «Cash», Ringier und mit Agenturen wie Ogilvy One, Namics, Wunderman und Futurecom.