Per sofort können Spiel- und Dokumentarfilme digital in High-Definition-Qualität schweizweit vertrieben werden. Ein Joint Venture zwischen Publicitas Cinecom und Mojo Digital Film Distribution ermöglicht Verleihern und Produzenten einen attraktiven Zugang zum Elektronischen Kino in der ganzen Schweiz, teilte die Mojo Digital Film Distribution am Freitag mit. Somit soll die Angebotsvielfalt gestärkt und heimisches Filmschaffen gefördert werden.
Nach der Einführung der digitalen Kinowerbung in der Schweiz im Sommer 2005 haben sich Verleiher zusammen mit Publicitas Cinecom und Kinotechnikern konkrete Gedanken über eine erweiterte Nutzung der E-Cinema-Infrastruktur für die Schweizer Filmbranche gemacht. In zwei Pilotprojekten haben die Verantwortlichen wichtige Erfahrungen gesammelt, um das innovative Angebot in diesem Jahr landesweit zu lancieren. Ab 1. März 2009 können nun in praktisch allen Schweizer Kinobetrieben Filme in HD-Qualität programmiert und vertrieben werden. Verleihern und Produzenten wird somit ein koordinierter und attraktiver Zugang zum elektronischen Kino in der ganzen Schweiz ermöglicht.
Freitag
20.03.2009