«Ganz offensichtlich geniessen innovative Web-Projekte bei den Unternehmen wieder eine hohe Priorität. Der Markt für strategische E-Business-Lösungen hat sich im bisherigen Geschäftsjahr 2004 markant erholt», sagt Namics-CEO Andreas Göldi und führt diese Entwicklung auf die generell bessere konjunkturelle Situation und den sich nun auflösenden Innovationsstau zurück. Die zur Publigroupe gehörende Namics AG weist für die ersten neun Monate dieses Jahres ein äusserst positives Geschäftsergebnis aus. Entgegen dem nur zögerlich positiveren Marktumfeld haben sich die Umsätze und die Neukundengewinnung bei Namics massiv positiv entwickelt. Der Umsatz konnte in den ersten 9 Monaten des Jahres um 25% gesteigert werden. Dies nicht nur dank neuer Projekte bei langjährigen Stammkunden (u.a. Nestlé, Raiffeisen-Banken, DekaBank, V-Zug AG), sondern auch dank einiger namhafter Neukunden (u.a. Deutsche Post, Graubündner Kantonalbank, Postfinance, Swissinfo SRI, Zapf Creation). Aktuell werden bei Namics rund 50 Projekte in verschiedenen Entwicklungsphasen betreut.
Mittwoch
06.10.2004