Content:

Sonntag
21.03.2004

Die Zeitschrift für Kultur «DU» hat in den Kategorien Zeitschriftengestaltung und Zeitschriftentitel je eine goldene Auszeichnung bekommen. Damit gehört auch sie zu den grossen Gewinnern der ADC-Awards, die dieses Wochenende vom Art Directors Club Deutschland in Berlin vergeben wurden. Der grosse Abräumer ist die Agentur Jung von Matt, welche sich 26 Preise sichern konnte. Springer & Jacoby holten sich 12 Medaillen, Scholz & Friends sowie Kolle Rebbe kamen auf 9. Insgesamt wurden 11 Gold, 48 Silber und 88 Bronze-Nägel vergeben.

Weitere Goldgewinner neben «DU» bei den ADC-Awards Deutschland waren: Kategorie Publikumsanzeige: BMW X5 «Pferdestärken» von Jung von Matt/Alster. Kategorie Fachanzeigen: Bisley Büromöbel «New Order» von Kolle Rebbe. Kategorie Text: Land Baden-Württemberg «Testsieger Ulm» von Scholz & Friends Berlin. Kategorie TV-Spots: Sony Playstation2 Spot «Mountain» von TBWA und Passat V6 TDI Spot «Bär» von Grabarz & Partner. Kategorie Kinowerbefilme: Sony Playstation2 Spot «Mountain» von TBWA. Kategorie Fotografie: «Der Spiegel «Sterbehaus Berlin» von «Der Spiegel.