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Freitag
19.03.2004

Der Deutsche Taschenbuch Verlag (DTV) beschreitet neue Wege in der Werbung: Ende März schaltet der Münchner Verlag erstmals überhaupt TV-Commercials. Anlass ist das Erscheinen von «Wallanders erster Fall», dem vorerst letzten Band aus der Wallander-Krimireihe des schwedischen Star-Autors Henning Mankell, die damit nun vollständig als Taschenbuchausgabe bei DTV vorliege, schreibt der Branchendienst Horizont.de am Freitag. Um den potenziellen Bestseller zu promoten, würden mehrere 15-Sekünder über einen Zeitraum von zunächst drei Wochen auf Sat.1ausgestrahlt.

Die Commercials, die inhouse konzipiert und in Zusammenarbeit mit Sat.1 Shop produziert werden, sollen in zielgruppenaffinen Umfeldern vom Frühstücksfernsehen bis zur Primetime mit Nachrichten, Serien und Spielfilmen geschaltet werden. Ebenfalls an der Kampagnenkonzeption beteiligt war die Bertelsmann-Tochter Wissen.de, die als Kooperationspartner des Verlagshauses die Aktion redaktionell begleiten wird.