Content:

Freitag
20.06.2008

Der Publikumsrat Deutschschweiz der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft findet lobende Worte für die im März dieses Jahres neu gestaltete und ausgebaute «DRS Musikwelle». In einer Mitteilung vom Freitag schreibt der Publikumsrat von einem «erkennbaren Profil, das für die Zielgruppe geeignet ist». Das Musikkonzept und eine gewisse Bedächtigkeit und Unaufgeregtheit in der Moderation mache den Sender unterscheidbar und biete eine echte Alternative zu DRS 1 und DRS 2, heisst es.

Die «DRS Musikwelle» will laut Publikumsrat «ein umfassendes Gefäss für traditionsbewusste und ältere Leute» sein, resümiert der Rat. Geschätzt werden der sympathische Umgang mit dem Publikum und die persönliche Ansprache. «Die etwas zurückhaltende Moderation könnte allerdings durch starke Persönlichkeiten an Profil gewinnen und zusätzliche Hörernähe schaffen», merkt der DRS-Publikumsrat an.