Content:

Montag
16.02.2009

Die auf die Themenbereiche Mobilität und Freizeit spezialisierte Zürcher Vermarktungsfirma Wigra Media Tools AG hat am Montag ein dreidimensionales Poster lanciert, das in den Eisenbahnzügen zum Einsatz kommen soll. Das sogenannte «RailPoster» verwende eine neuartige Lenticulartechnik, die einen Digital-3-D-Effekt erzeuge, schreibt die Wigra Media Tools. «Der Gestalter vermag dadurch die Elemente seines Bildes auf verschiedene Ebenen zu setzen und damit eine echte Tiefenwirkung zu erzielen. Somit wird nicht nur der Hintergrund, sondern jedes einzelne Motiv plastisch in den Raum gestellt.» Entwickelt worden sei der neuartige Werbeträger zusammen mit der Vogt Foliendruck GmbH. Zu Beginn des Jahres hat die Vermarktungsfirma die Neuerung für eine Eigenkampagne «Tiefenwirkung» mit vier verschiedenen Sujets eingesetzt, wobei mit 1492 RailPosters während drei Wochen 14,1 Millionen Kontakte hergestellt worden seien.