Content:

Dienstag
15.05.2012

Der Tessiner Verleger Valerio De Giorgi, der Rechtsanwalt Filippo Celio und der Wirtschaftsfachmann Alessandro Cavadini haben das «TES Magazine» gegründet, das diese Woche zum ersten Mal erschienen ist. Die Monatszeitschrift wird zwar im Kanton Tessin lanciert, produziert und gedruckt, sie erscheint aber auf Deutsch und ist in der ganzen Schweiz im Abo und am Kiosk erhältlich.

Die Zeitschrift will einen Beitrag zu nationalen Debatten leisten und eine Brücke zwischen den verschiedenen Kulturen und Regionen der Schweiz bilden. Behandelt werden aktuelle Themen aus der Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Das «TES Magazine» versteht sich als freie, unabhängige Stimme «für ein Tessin, das den Kontakt mit der ganzen Schweiz wieder neu entdecken muss».

Die Redaktion besteht aus einem Team von 17 redaktionellen Mitarbeitern und weiteren Gastschreibern. Die Zeitschrift soll zehn Mal jährlich erscheinen und weist eine Auflage von 20 000 Exemplaren auf, die vorwiegend in der Deutschschweiz und in den grösseren Zentren der Romandie und der italienischen Schweiz verteilt werden.