Für die Neuausrichtung und Umsetzung des Kundenmagazins «Streifzug» hat sich die Bahngesellschaft Bern-Lötschberg-Simplon (BLS) nach einer Konkurrenzpräsentation für eine Arbeitsgemeinschaft entschieden. Sie besteht aus der Berner Kommunikationsagentur Republica, dem Bieler Textatelier sowie dem bisherigen Druckpartner Fischer AG für Data und Print, der neu als Generalunternehmer für das Magazin verantwortlich ist. Dies teilte die Fischer AG am Dienstag mit. «Streifzug» erscheint ab April dieses Jahres viermal pro Jahr, statt wie bisher zweimal, in einer Auflage von 35 000 Exemplaren.
Das Mandat umfasse neben dem Druck, der Inserate-Akquisition und der visuell-gestalterischen neu auch die inhaltlich-redaktionelle Realisation der Publikation. Die redaktionelle Verantwortung inklusive Themensetting werde weiterhin durch BLS Personenverkehr wahrgenommen. Das Magazin, das in den Zügen der BLS aufliegt und rund 9000 Abonnenten erreicht, soll journalistisch aufgewertet und mit zusätzlichem Lesestoff angereichert werden.
Dienstag
29.01.2008