Nivea feiert das 100-Jahre-Jubiläum ihrer Creme unter dem Motto «100 Jahre Hautpflege fürs Leben» mit der grössten Werbekampagne der Firmengeschichte. Entwickelt wurde die Kampagne von einem internationalen Team aus dem Draftfcb-Netzwerk, in der Schweiz wird sie von der Draftfcb/Lowe Group betreut. Diese ist hierzulande künftig für alle Kategorien der Marke Nivea zuständig.
Die neue Kommunikationsstrategie basiere auf dem Hintergrund, dass nur mit sich selbst zufrieden ist, wer sich wörtlich in seiner Haut wohlfühlt, was laut der Medienmitteilung auf weniger als zehn Prozent aller Frauen zutreffen soll. Die Kampagne greift als Motiv auf viel Haut und zwischenmenschliche Nähe zurück und betont die Werte Familie, Qualität, Verlässlichkeit, Tradition, Ehrlichkeit und Pflege, welche mit Swissness einhergehen würden und einer der wichtigsten Gründe für den Erfolg der Marke in der Schweiz seien.