Der italienische Reifenhersteller Pirelli hat zur Promotion seines Brands «Metzeler» den Kontakt zu den jungen Bikern gesucht und dabei auf die digitale Kommunikation gesetzt. In ihrem Auftrag hat die Dr. Peter P. Knobel AG in Zug im deutschsprachigen Raum den Kontakt zu Bloggern und Online-Opinion-Leaders aufgebaut, wie die Agentur am Dienstag mitteilte. Eine repräsentative Gruppe habe im September an der Metzeler-Veranstaltung «Experts on the Road» teilgenommen, die fast 90 Motorradfahrer aus ganz Europa in Luzern zusammenführte. Die deutsche und schweizerische Gruppe übernahm die Motorräder und konnte bis München diverse Metzeler-Reifen ausgiebig testen. Die Dr. Peter P. Knobel AG war für die deutschsprachige Zielgruppe zuständig - in Kooperation mit Digital PR aus Mailand, der Online-Agentur der Hill-&-Knowlton-Gruppe, die den übergreifenden Etat betreut. Die Kooperation im Bereich der Digital-PR-Aktivitäten in der Schweiz soll fortgesetzt werden.
Dienstag
14.10.2008