DoubleClick, ein führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen für Online-Werbung, kündigt am Montag die Übernahme der Falk eSolutions AG an, einem globalen Anbieter von Ad-Serving- und Marketing-Managementlösungen mit Hauptsitz in Deutschland. Die Transaktion wird voraussichtlich vor dem 31. März stattfinden. Infolge der Übernahme werde Thomas Falk, CEO der Falk eSolutions AG, als President DoubleClick EMEA zukünftig gemeinsam mit Kaylie Smith, Managing Director DoubleClick APAC, an Ben Regensburger, President DoubleClick International, berichten.
Im Zuge der Übernahme will DoubleClick seine lokale Präsenz erweitern und Falks Entwicklungsstandort in St. Petersburg (Russland) sowie weitere europäische Niederlassungen in Düsseldorf und Amsterdam hinzugewinnen. Damit werde DoubleClick über Entwicklungsstandorte in den USA, Europa und Asien verfügen. Diese Aufstellung soll es ermöglichen,«weltweit innovative Produkte und Dienstleistungen für lokale Märkte zu entwickeln», heisst es weiter.
Die Marke «Falk» und die Ad-Management-Plattform «AdSolution» werden nach der Übernahme voraussichtlich sukzessive auf die DoubleClick-DART-Lösungen migriert. Dabei sollen «das Beste aus AdSolution in die künftigen Generationen der DART-Plattform einfliessen», und DART werde die alleinige Ad-Management-Plattform des gemeinsamen Unternehmens werden. Falk-Kunden, die auf DART migrieren, werden von DoubleClicks branchenführenden Suchmaschinen-, Optimierungs- und Rich-Media-Technologien profitieren. AdPepper, einer der grössten Falk-Kunden, habe sich als eines der ersten Unternehmen für eine Migration auf DART nach Abschluss der Übernahme entschieden.
Montag
20.03.2006